Plus

Zahl der Arbeitslosen im Oktober leicht gesunken

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Oktober auf rund 2,2 Millionen gesunken. Das waren 30 000 Arbeitslose weniger als im September und nahezu genauso viel wie vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte auf 4,8 Prozent. Vor einem Jahr war die Arbeitslosenquote erstmals seit der Wiedervereinigung unter die 5-Prozent-Marke gesunken. Die BA sprach damals von einem Beschäftigungsrekord dank des jahrelangen Wachstums.

30.10.2019 UPDATE: 30.10.2019 10:23 Uhr 16 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Oktober auf rund 2,2 Millionen gesunken. Das waren 30 000 Arbeitslose weniger als im September und nahezu genauso viel wie vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte auf 4,8 Prozent. Vor einem Jahr war die Arbeitslosenquote erstmals seit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+