Plus WTA-Turnier

Missglückter Start ins Jahr: Kerber in Brisbane gleich raus

Das neue Tennis-Jahr hat mit der nächsten Enttäuschung für Angelique Kerber begonnen. Die einstige Nummer eins scheiterte beim Turnier in Brisbane schon zum Auftakt knapp an der Australierin Samantha Stosur. Zumindest der alte Kampfgeist war aber wieder zu sehen.

06.01.2020 UPDATE: 06.01.2020 10:34 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Niederlage
Angelique Kerber erhielt einen Dämpfer in der Vorbereitung auf die Australian Open. Foto: Tertius Pickard/AP/dpa

Brisbane (dpa) - Neues Jahr, neuer Trainer, neue Enttäuschung: Für Angelique Kerber hat das Tennis-Jahr 2020 mit einer weiteren Niederlage begonnen.

Die Wimbledonsiegerin von 2018 verlor beim WTA-Turnier in Brisbane in der ersten Runde knapp mit 6:7 (5:7), 6:7 (4:7) gegen die Australierin Samantha Stosur. Auf dem erhofften Weg zu alter Stärke blitzte bei der nun von Ex-Profi Dieter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+