Plus WM-Vergabe

Handball-Festtage: Zwei Weltmeisterschaften in Deutschland

Deutschland erhält bei der WM-Vergabe des Handball-Weltverbandes gleich zweimal den Zuschlag. Das bietet dem Verband große Chancen, sich langfristig als Nummer zwei der Ballsportarten hinter König Fußball zu etablieren.

28.02.2020 UPDATE: 28.02.2020 13:08 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Andreas Michelmann
DHB-Präsident Andreas Michelmann darf sich über zwei Weltmeisterschaften freuen. Foto: David Hutzler/dpa

Kairo (dpa) - Die deutschen Fans dürfen sich auf ein Handball-Wintermärchen fast in Dauerschleife freuen - und auch bei den DHB-Funktionären ist der Jubel groß: Nach der EM 2024 finden die Weltmeisterschaften der Frauen 2025 und der Männer 2027 in Deutschland statt.

"In Summe ist das eine riesige Chance für unsere Sportart, den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortzusetzen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+