Plus WM-Titel

Jubilarin Halmich: "Henry Maske des Frauenboxens"

Hamburg (dpa) - Die frühere Profiboxerin Regina Halmich ist von ihrem ersten Titelgewinn immer noch ergriffen. "Es war etwas so Besonderes, Exotisches - wie aus einer anderen Welt", sagte Halmich kurz vor ihrem Jubiläum der Deutschen Presse-Agentur.

08.06.2020 UPDATE: 08.06.2020 07:08 Uhr 27 Sekunden
Regina Halmich
Die ehemalige deutsche Boxsportlerin Regina Halmich. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB

Hamburg (dpa) - Die frühere Profiboxerin Regina Halmich ist von ihrem ersten Titelgewinn immer noch ergriffen. "Es war etwas so Besonderes, Exotisches - wie aus einer anderen Welt", sagte Halmich kurz vor ihrem Jubiläum der Deutschen Presse-Agentur.

Am 10. Juni 1995 gewann sie als erste deutsche Frau mit dem Sieg über die Amerikanerin Kim Messer einen WM-Titel im Boxen. Ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+