Plus Winterdienst im Dauereinsatz

Schnee und Glatteis führen zu Verkehrschaos

Das Winterwetter macht es Autofahrern in der Nacht auf Mittwoch schwer. Es gibt bundesweit zahlreiche Unfälle, auch die Winterdienste sind mitunter betroffen. Die Polizei warnt: Auch tagsüber kann es vielerorts glatt bleiben.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 08:53 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Glatteisunfall
Umgekippter Mülllaster bei Bretzfeld in Baden-Württemberg. Auf eisglatter Fahrbahn war der Lastwagen zuvor von der Straße gerutscht. Foto: Julian Buchner/dpa

Berlin (dpa) - Winterliche Bedingungen haben in der Nacht zum Mittwoch in Deutschland zum Teil für Verkehrschaos gesorgt. Im Norden Niedersachsens wurde ein Autobahnabschnitt wegen mehrerer Glatteis-Unfälle gesperrt, im Süden und Westen kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen aufgrund liegen gebliebener Fahrzeuge.

Meist blieb es bei Blechschäden und Leichtverletzten, wie die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+