Plus Winter-Transferperiode

Wechsel-Fieber: Bundesliga bessert für Rekordsumme nach

Nie zuvor gab die Fußball-Bundesliga im Winter für neue Spieler so viel Geld aus wie diesmal. Mehr als 190 Millionen Euro investierten die Clubs. Absolute Spitze ist Hertha BSC dank der Windhorst-Millionen. Die größten Coups aber landete ein anderer Club.

31.01.2020 UPDATE: 31.01.2020 17:03 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Ambitioniert
Unangefochtene Nummer eins bei den Ausgaben für neue Spieler bei den Winter-Transfers ist Hertha BSC mit Trainer Jürgen Klinsmann. Foto: Andreas Gora/dpa

Düsseldorf (dpa) - In den letzten Stunden der Wintertransfer-Periode ging es noch einmal turbulent zu. Borussia Dortmund rundete mit der Verpflichtung von Nationalspieler Emre Can seinen erlesenen Kader ab.

Der Defensiv-Allrounder wird zunächst bis zum Saisonende von Juventus Turin ausgeliehen und wird anschließend für 23 Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen fest verpflichtet.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+