Plus Wimbledon

Koepfer erster Deutscher weiter - Djokovic mit Ausrutscher

Wimbledon ist zurück, der Regen in London auch. Das schlechte Wetter bringt gleich am ersten Tag den Spielplan durcheinander. Der Top-Favorit siegt nach anfänglichem Straucheln. Für die Deutschen läuft es durchwachsen.

28.06.2021 UPDATE: 28.06.2021 17:03 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Novak Djokovic
Hat sein Auftaktspiel gegen den Briten Jack Draper gewonnen: Novak Djokovic jubelt. Foto: Simon Bruty/Aeltc/PA Wire/dpa

London (dpa) - Am Ende eines langen Wimbledon-Tages erledigte Dominik Koepfer erstaunlich schnell seinen Job und sorgte für das erste Erfolgserlebnis eines deutschen Tennisprofis bei der Rückkehr des Traditionsturniers.

Nach nicht einmal zwei Stunden hatte Koepfer durch das 6:4, 7:6 (7:3), 6:2 gegen den an Nummer 27 gesetzten Amerikaner Reilly Opelka wie vor zwei Jahren die erste Runde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+