Plus

Wieder Rücktritt in Frankreich: Sportministerin Flessel geht

Paris (dpa) - Die beliebte französische Sportministerin Laura Flessel will die Mitte-Regierung von Édouard Philippe verlassen. Flessel führte dafür in einer Mitteilung vom Dienstag "persönliche Gründe" an. Ins Detail ging sie dabei nicht. Damit steigt der Druck auf Staatschef Emmanuel Macron zu einer größeren Regierungsumbildung. Erst vor einer Woche war Umweltminister Nicolas Hulot überraschend zurückgetreten. Er hatte dies mit mangelnden Fortschritten beim Umwelt- und Klimaschutz begründet.

04.09.2018 UPDATE: 04.09.2018 12:13 Uhr 16 Sekunden

Paris (dpa) - Die beliebte französische Sportministerin Laura Flessel will die Mitte-Regierung von Édouard Philippe verlassen. Flessel führte dafür in einer Mitteilung vom Dienstag "persönliche Gründe" an. Ins Detail ging sie dabei nicht. Damit steigt der Druck auf Staatschef Emmanuel Macron zu einer größeren Regierungsumbildung. Erst vor einer Woche war Umweltminister Nicolas Hulot

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+