Plus Wie entscheidet Trump?

Merkel hat wenig erreicht im Weißen Haus

Die Kanzlerin ist nach ihrem Besuch in Washington zurück in Berlin, viel Zählbares hatte sie nicht Gepäck. Was folgt nun, etwa im Handelsstreit, für das Atomabkommen mit dem Iran und für die Nato-Verteidigungsausgaben?

28.04.2018 UPDATE: 28.04.2018 08:13 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Merkel trifft Trump
Bundeskanzlerin Angela Merkel wird von US-Präsident Donald Trump mit einem Kuss begrüßt. Foto: John Forster

Washington (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist von ihrem Besuch bei US-Präsident Donald Trump ohne erkennbare Fortschritte in wesentlichen Streitpunkten zurückgekehrt.

Die Bundesregierung muss nun warten, wie Trump in der Frage von Strafzöllen auf Aluminium und Stahl entscheidet, die der EU ab dem 1. Mai drohen. Ähnliches gilt für das Atomabkommen mit dem Iran, wo bis Mitte Mai ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+