Plus Werbegeschäft abgeschwächt

Abo-Geschäft bringt Spotify bisher gut durch Corona-Krise

Nutzer suchten verstärkt nach Musik zum "Chillen" und zum Stressabbau. Bei Podcasts seien Themen wie Wellness und Meditation populärer geworden.

29.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 14:01 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Spotify
Der Musikstreaming-Marktführer Spotify kann sich in der Corona-Krise bisher auf sein Abo-Geschäft verlassen. Foto: Fabian Sommer/dpa

Stockholm (dpa) - Der Musikstreaming-Marktführer Spotify kann sich in der Corona-Krise bisher auf sein Abo-Geschäft verlassen. Im ersten Quartal kamen sechs Millionen zahlende Nutzer hinzu und Spotify hat jetzt 130 Millionen Abo-Kunden.

Die Krise habe nur zu wenigen Abo-Kündigungen geführt, teilte die schwedische Firma am Mittwoch mit. Zugleich schwächte sich allerdings das Werbegeschäft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+