Plus Wer wird Trump herausfordern?

Vorwahlen am "Super Tuesday" in den USA haben begonnen

Wer wird US-Präsident Trump bei der Wahl im November herausfordern? Der "Super Tuesday" hat begonnen - kurz davor kann ein fast schon abgeschriebener Kandidat der US-Demokraten punkten.

03.03.2020 UPDATE: 03.03.2020 05:28 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Joe Biden und Pete Buttigieg
Hier noch bei einer Fernseh-Debatte, ruft der ausgeschiedene Bewerber Pete Buttigieg seine Anhänger dazu auf, sich hinter Joe Biden zu stellen. Foto: John Locher/AP/dpa

Washington (dpa) - Die Vorwahlen im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten am "Super Tuesday" haben begonnen. Die ersten Wahllokale öffneten am Morgen um 6.00 Uhr (Ortszeit/12.00 Uhr MEZ) im Bundesstaat Virginia an der Ostküste der USA.

Beim "Super Tuesday" wird in mehr als einem Dutzend der 50 US-Bundesstaaten darüber abgestimmt, welcher Kandidat bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+