Plus Weltwirtschaftsforum

Merkel redet in Davos - Klimawandel im Fokus

Junge Aktivisten um Greta Thunberg haben in Davos lautstark für mehr Klimaschutz geworben. Von Angela Merkel erwarten sie nun Unterstützung. Kurzfristig kommt auch Venezuelas selbst ernannter Interimspräsident Guaidó in die Alpen. Er hat ganz andere Sorgen.

23.01.2020 UPDATE: 23.01.2020 06:54 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Protest in Zürich
Demonstranten protestieren in Zürich gegen das Weltwirtschaftsforum (WEF). Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa

Davos (dpa) - Am dritten Tag des Treffens des Weltwirtschaftsforums kommt Kanzlerin Angela Merkel heute nach Davos. Erwartet wird, dass Merkel den Kampf gegen den Klimawandel in den Mittelpunkt ihrer Rede (14.15 Uhr) stellen wird.

Gespannt sind die Spitzenpolitiker und Wirtschaftsbosse im Saal aber auch, ob sich die CDU-Politikerin zu den Drohungen von US-Präsident Donald Trump äußern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+