Plus Weltturnier in Japan

Dank Eckerle: DHB-Frauen feiern WM-Auftaktsieg

So hatten sich die deutschen Handballerinnen den Start in die Weltmeisterschaft erhofft. Gegen Brasilien feiert die DHB-Auswahl einen klaren Erfolg. Aus einer guten Mannschaft ragt eine Spielerin ganz besonders heraus.

30.11.2019 UPDATE: 30.11.2019 09:23 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Dinah Eckerle
DHB-Torhüterin Dinah Eckerle (M) wurde als beste Spielerin des Spiels ausgezeichnet. Foto: Marco Wolf/dpa

Yamaga (dpa) - Deutschlands Handball-Frauen hüpften nach dem gelungenen WM-Auftakt jubelnd über das Parkett, dann applaudierten sie auf Knien ihrer überragenden Torfrau Dinah Eckerle bei der Ehrung als beste Spielerin des Spiels.

Mit dem 30:24 (14:11)-Sieg gegen Panamerika-Meister Brasilien hat die DHB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Japan den erhofften Turbo-Start hingelegt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+