Plus Weltcup Riesenslalom

Ski-Ass Schmid nähert sich der Weltspitze: Top-Ten-Platz

Dreieinhalb Zehntelsekunden fehlen Alex Schmid zum Podest in Santa Caterina. Dreieinhalb Zehntelsekunden, das sei "nix", sagt sein Coach. Der Allgäuer Skirennfahrer schöpft Mut und Selbstvertrauen aus seiner Leistung. Der Teamkollege ist weniger zufrieden.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 14:13 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Neunter
Alexander Schmid setzte seinen Aufwärtstrend im Weltcup fort. Foto: Gabriele Facciotti/AP/dpa

Santa Caterina Valfurva (dpa) - Alexander Schmid wusste zunächst nicht, was seine Vorstellung im leichten Schneetreiben von Santa Caterina wert war. Erst nach einer kurzen Verschnaufpause konnte der deutsche Skirennfahrer den Montag als weiteren Erfolg verbuchen.

Der neunte Platz im Riesenslalom war dabei weniger aussagekräftig als der geringe Rückstand auf die Spitze. Nur dreieinhalb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+