Plus Weltcup in Kvitfjell

Dreßen nach Platz acht Zweiter im Abfahrts-Weltcup

Nach einer tollen Ski-Saison wird Thomas Dreßen Gesamt-Zweiter im Abfahrt-Weltcup. In Kvitfjell fährt er trotz Schulterverletzung auf Rang acht. Wegen der Absage des Weltcup-Finals in Cortina gehen die Speedfahrer beim Super-G am Sonntag letztmals auf die Strecke.

07.03.2020 UPDATE: 07.03.2020 12:58 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Achter
Thomas Dreßen belegte bei der letzten Abfahrt der Saison den achten Rang. Foto: Gabriele Facciotti/AP/dpa

Kvitfjell (dpa) - Skirennfahrer Thomas Dreßen hat seine beeindruckende Abfahrtssaison mit Platz acht in Kvitfjell abgeschlossen und als Zweiter im Disziplin-Weltcup gekrönt.

Gehandicapt von seinen vor einer Woche erlittenen Schulterverletzungen ging der 26 Jahre alte Allgäuer nicht ganz ans Limit und beendete den Kampf um die kleine Kristall-Kugel nach seinen drei Saisonsiegen in Lake

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+