Plus Weltcup in Hochfilzen

Biathlon-Damen in der Krise: Nur eine holt Weltcup-Punkte

Biathlon-Weltmeisterin Denise Herrmann hat auch in der Verfolgung am Schießstand nicht überzeugen können. Die einzigen Weltcup-Punkte der Skijägerinnen in Hochfilzen holte Vanessa Hinz. Die Krise lässt auch zwei Olympiasiegerinnen und TV-Expertinnen nicht kalt.

15.12.2019 UPDATE: 15.12.2019 13:28 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Zwölfte
Wurde bei der Verfolgung in Hochfilzen Zwölfte: Vanessa Hinz. Foto: Kerstin Joensson/AP/dpa

Hochfilzen (dpa) - Laura Dahlmeier verschickte nach dem schlechtesten Abschneiden der Weltcup-Geschichte Durchhalteparolen, Magdalena Neuner legte den arg gebeutelten Biathletinnen den Gang zum Sportpsychologen nahe.

"Ich für meinen Teil habe es so gehandhabt, dass ich mit meinem Mentaltrainer verstärkt gearbeitet habe in dieser Zeit", erinnerte die 32 Jahre alte Rekordweltmeisterin im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+