Plus Weltcup in Hochfilzen

Arbeit für den "Schieß-Guru": Biathleten mit Luft nach oben

So richtig einzuschätzen wussten die deutschen Biathletinnen das Ergebnis nach dem Staffelrennen von Hochfilzen nicht. Der Damen-Bundestrainer brachte es auf den Punkt. Bei den Männern ging später am Schießstand nicht viel.

12.12.2020 UPDATE: 12.12.2020 13:13 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Benedikt Doll
Benedikt Doll (r) hatte eine gute Ausgangsposition mit zwei frühen Fehlern am Schießstand vergeben. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Hochfilzen (dpa) - Benedikt Doll wusste genau, was auf ihn zukommt. "Ich krieg sicherlich noch einen auf den Deckel von dem Engelbert, von unserem Schieß-Guru", sagte Doll nach Platz elf im Jagdrennen beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen.

Der 30 Jahre alte Ex-Weltmeister hatte leichtfertig seine gute Ausgangsposition mit zwei frühen seiner insgesamt drei Fehler am Schießstand vergeben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+