Plus Weltcup in der Schweiz

Skipringer Karl Geiger Dritter in Engelberg

Wenige Tage vor der Vierschanzentournee ist Karl Geiger bereit für den ersten Saisonhöhepunkt. In Engelberg wird er Dritter. Der Dreifach-Weltmeister von Seefeld hängt derweil weiter im Mittelmaß.

21.12.2019 UPDATE: 21.12.2019 17:53 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Karl Geiger
Skispringer Karl Geiger in Aktion. Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa

Engelberg (dpa) - Am Ende strahlte Karl Geiger mal wieder auf dem Podium. Der 26 Jahre alte Allgäuer ist eine Woche vor der Vierschanzentournee in absoluter Topform und bereit für den ersten Saisonhöhepunkt.

"Karl hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Sein zweiter Sprung war auf hohem Niveau. Er hat das sehr gut gemacht", lobte sein Trainer Stefan Horngacher nach Rang drei hinter Kamil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+