Plus Weitere Deutsche kommen zurück

Anstieg der Virus-Nachweise in China etwas abgeschwächt

Weitere Deutsche sollen in Sicherheit gebracht werden. In China gibt es weiterhin Tag um Tag Tausende neue Nachweise des Coronavirus. Die Regierung dort startet nun eine politisch heikle Untersuchung.

07.02.2020 UPDATE: 07.02.2020 01:44 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Bundeswehr-Airbus
Die erste Gruppe von Deutschen war mit dem Bundeswehr-Airbus «Kurt Schumacher» aus Wuhan ausgeflogen worden. Foto: Auswärtiges Amt/dpa

Peking/Berlin (dpa) - Der tägliche Anstieg der neu bestätigten Coronavirus-Infektionen in China hat sich etwas abgeschwächt - ist aber weiter sehr hoch.

Am Wochenende sollen weitere Deutsche aus der besonders stark betroffenen 11-Millionen-Metropole Wuhan zurückgeholt werden. China will den Tod eines Arztes untersuchen, der schon früh vor der neuen Epidemie gewarnt hatte.

Die Zahl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+