Plus

Weißes Haus fordert Ende des Amtsenthebungsverfahrens

Washington (dpa) - Das Weiße Haus hat den Justizausschuss im Repräsentantenhaus aufgefordert, die "völlig gegenstandslosen" und unfairen Ermittlungen zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump einzustellen. Die Demokraten hätten bereits genug Zeit verschwendet, heißt es aus der Rechtsabteilung des Weißen Hauses. Der Ausschussvorsitzende Jerrold Nadler hatte das Weiße Haus aufgefordert, bis Freitagnachmittag zu erklären, ob sich die Vertreter Trumps an den Anhörungen beteiligen würden. Wahrscheinlich werden Trumps Anwälte das Verfahren aber weiter boykottieren.

07.12.2019 UPDATE: 07.12.2019 00:08 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Das Weiße Haus hat den Justizausschuss im Repräsentantenhaus aufgefordert, die "völlig gegenstandslosen" und unfairen Ermittlungen zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump einzustellen. Die Demokraten hätten bereits genug Zeit verschwendet, heißt es aus der Rechtsabteilung des Weißen Hauses. Der Ausschussvorsitzende Jerrold Nadler hatte das Weiße Haus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+