Plus Wegen Corona-Pandemie

Australian Open sollen erst am 8. Februar beginnen

Die Australian Open waren das einzige Grand-Slam-Turnier, das in diesem Jahr vor Corona noch normal über die Bühne ging. 2021 wird das nicht so sein. Statt Mitte Januar soll es in Melbourne erst Anfang Februar losgehen. Mit Folgen für den ganzen Turnierkalender.

02.12.2020 UPDATE: 02.12.2020 12:28 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Australian Open
Die Australian Open sollen drei Wochen später als ursprünglich geplant beginnen. Foto: Scott Barbour/AAP/dpa

Melbourne (dpa) - Am Wochenende postete Angelique Kerber ein Foto in den sozialen Medien, das Deutschlands beste Tennisspielerin auf dem Trainingsplatz zeigte. Nach ein paar Wochen Pause hat die dreimalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin inzwischen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen.

Doch wo diese beginnt und wie das Tennis-Jahr 2021 genau aussieht, das ist auch Anfang Dezember

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+