Plus

Warten auf einen Sieger

Lange wurde darüber geredet, nun war es so weit: Im Land USA wurde der Präsident gewählt. Doch wer die wichtige Wahl gewonnen hat, blieb erst mal unklar.

04.11.2020 UPDATE: 04.11.2020 16:33 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Das Weiße Haus
Hier arbeitet und wohnt der Präsident der USA: das Weiße Haus. Foto: Susan Walsh/AP/dpa

Und, wer hat gewonnen? Am Mittwoch haben deine Eltern nach dem Aufstehen vielleicht erst mal auf ihr Handy oder den Fernseher geschaut. Sie wollten wissen, wer zum Präsidenten der USA gewählt wurde.

Denn das ist auch für uns wichtig: Die USA gelten als mächtigstes Land der Welt und wichtiger Partner von Deutschland. Oft ist am Tag nach der Wahl schon klar, wer gewonnen hat, wenn wir in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+