Plus

Wahlkampf in Thüringen: Mohring nennt Höcke einen "Nazi"

Erfurt (dpa) - Kurz vor der Landtagswahl in Thüringen hat CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring seinen AfD-Kontrahenten Björn Höcke als "Nazi" bezeichnet. Er habe in vielen Interviews gesagt, dass er keine Koalition mit der AfD in Thüringen eingehen werde, sagte Mohring. "Ich finde: Höcke ist ein Nazi. Das haben auch andere festgestellt". Der AfD-Spitzenkandidat präge diese Partei und sorge mit der AfD-Gruppierung "Flügel" dafür, dass sich die AfD nach rechts radikalisiere, so Mohring. In Thüringen wird am Sonntag ein neuer Landtag gewählt.

23.10.2019 UPDATE: 23.10.2019 22:53 Uhr 19 Sekunden

Erfurt (dpa) - Kurz vor der Landtagswahl in Thüringen hat CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring seinen AfD-Kontrahenten Björn Höcke als "Nazi" bezeichnet. Er habe in vielen Interviews gesagt, dass er keine Koalition mit der AfD in Thüringen eingehen werde, sagte Mohring. "Ich finde: Höcke ist ein Nazi. Das haben auch andere festgestellt". Der AfD-Spitzenkandidat präge diese Partei und sorge mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+