Plus Vorsorge für den Notfall

So finden Sie entlaufene Tiere wieder

Ein Mikrochip unter der Haut spielt dabei eine wichtige Rolle.

19.02.2021 UPDATE: 19.02.2021 09:51 Uhr 3 Minuten
Katzen und Hunde werden häufig mit einem Mikrochip gekennzeichnet. Auf ihm ist ein Code gespeichert, der Rückschlüsse auf den Besitzer und die Registrierung des Tieres zulässt. Foto:
Abstatt/Frankfurt/Main (dpa) - Fünf Wochen lang hat Sappho-Josepha Hanke gesucht, immer wieder neue Anläufe genommen und doch zwischendurch fast die Hoffnung aufgegeben. Bei einer Fahrt an den Chiemsee war ihre Hündin Molly im vergangenen Herbst ausgebüxt, dann angefahren worden und daraufhin verschwunden. "Ich hatte keine Ruhe, ich wusste ja nicht, wie es ihr geht. Da gehen einem tausend Sachen
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+