Plus Vor 68. Vierschanzentournee

"Scheiße" in Dauerschleife: Eisenbichler-Tief nach Gipfel

Als "Sieg oder Sarg"-Springer bezeichnete sich Markus Eisenbichler einmal. Dann wurde er in Seefeld dreimal Weltmeister. In diesem Winter läuft es nicht mehr wie gewünscht, was den Bayern gerne mal ordentlich fluchen lässt.

26.12.2019 UPDATE: 26.12.2019 05:03 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Markus Eisenbichler
Selbstkritisch: Skisprung-Ass Markus Eisenbichler. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Oberstdorf (dpa) - Derbe Kraftausdrücke sind bei Markus Eisenbichler in diesen Tagen nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Beim 28 Jahre alten Bayern läuft es an den Skisprungschanzen dieser Welt wahlweise "scheiße" oder "beschissen", wie er selbst gerne und oft auch in ungeschliffenem Dialekt ausspricht. Und ausgerechnet jetzt, wenn Ergebnisse, Form und das nötige Selbstvertrauen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+