Plus Vollversammlung

Vieles bleibt für das IOC nach Lima offen

Die Störanfälligkeit des IOC ist hoch. Mag die historische Vergabe der Olympischen Spiele an Paris und Los Angeles ein Erfolg sein, bleiben ansonsten eine Vertrauenskrise und Fragen ohne Antworten.

16.09.2017 UPDATE: 16.09.2017 07:58 Uhr 2 Minuten
IOC-Chef
Thomas Bach möchte im russischen Dopingskandal noch vor den Olympischen Winterspielen handeln. Foto: Martin Mejia

Lima (dpa) - Und dann ist da doch dieser Moment echten Gefühls auf der Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees. "Ich habe Krebs", sagt Gerard Heiberg, Macher der Winterspiele von Lillehammer 1994.

Der 78-jährige ehemalige Topmanager aus Norwegen legt seine IOC-Mitgliedschaft nieder. Die anderen im Saal sind sichtlich berührt. Vielleicht das erste Mal überhaupt nach drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+