Plus Vierschanzentournee

Skisprung-Fachmann mit leisen Tönen: Stefan Horngacher

Von den Erfolgen seines Vorgängers lässt sich Stefan Horngacher nicht stressen. Mit seiner eigenen Art hat der Skisprung-Bundestrainer bei den Athleten Eindruck hinterlassen. In wenigen Tagen könnte er etwas geschafft haben, was sogar in der goldenen Schuster-Ära nicht gelang.

03.01.2020 UPDATE: 03.01.2020 11:48 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Stefan Horngacher
Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher kommt gut bei seinen Athleten an. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Innsbruck (dpa) - Stefan Horngacher und sein bester Skispringer haben etwas gemeinsam. Der Bundestrainer und Karl Geiger sind so ziemlich das Gegenteil von dem, was man einen "Lautsprecher" nennen würde.

Wenn Horngacher über die Erfolgsaussichten der deutschen Vierschanzentournee-Hoffnung spricht, tut er das mit leiser Stimme und auch inhaltlich extrem zurückhaltend. "Die Chancen sind so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+