Plus Vierschanzentournee

"Genickbruch" Bergisel: Geiger nach Patzer frustriert

Der Traum vom ersten deutschen Tournee-Sieg seit 19 Jahren endet für die deutschen Skispringer wohl mal wieder in Innsbruck. Der größte Hoffnungsträger zeigt sich nach seinem 16. Platz enttäuscht wie selten. Ein anderer deutscher Springer gibt sich kämpferisch.

04.01.2021 UPDATE: 04.01.2021 05:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Karl Geiger
«Ich bin ziemlich gefrustet», sagte Karl Geiger nach dem Springen am Bergisel. Foto: Daniel Karmann/dpa

Innsbruck (dpa) - Als die polnischen Skispringer um Triumphator Kamil Stoch auf dem Podium vor leeren Rängen feierten, war Karl Geiger längst verschwunden.

Die Ernüchterung und der Ärger waren nach seinem Patzer auf der vorletzten Station der Vierschanzentournee so groß, dass der 27-Jährige nach einem Interview-Marathon erst einmal etwas Zeit für sich brauchte. "Abregen und dann wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+