Plus Vettel-Rennstall

Aston Martin bestätigt Hülkenberg als Ersatzfahrer

Aus der Aushilfe Nico Hülkenberg wird nun ein fester Ersatzpilot. Der Rheinländer soll in dieser Saison dabei sein, wenn Sebastian Vettel oder Lance Stroll bei Aston Martin nicht fahren können.

08.04.2021 UPDATE: 08.04.2021 13:58 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Nico Hülkenberg
Wird Ersatzfahrer bei Aston Martin: Nico Hülkenberg. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

Silverstone (dpa) - Nico Hülkenberg ist von Sebastian Vettels Aston-Martin-Team zum Formel-1-Ersatzfahrer für diese Saison berufen worden.

"Zunächst einmal ist es großartig, diesen Vertrag mit viel Vorlauf zu bekommen - letztes Jahr hatte ich nicht ganz so viel Zeit, mich vorzubereiten, bevor ich ins Auto gesprungen bin", sagte Hülkenberg.

In der vergangenen Saison war der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+