Plus Verzicht auf Kandidatur

Buttigieg gibt vor Vorwahlen am "Super Tuesday" auf

Pete Buttigieg sorgte bei der ersten Vorwahl der US-Demokraten in Iowa für eine Sensation. Einen Monat später schmeißt der 38-Jährige überraschend hin - wovon vor allem einer profitieren könnte.

02.03.2020 UPDATE: 02.03.2020 00:48 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Pete Buttigieg
Pete Buttigieg hat seine Bewerbung zurückgezogen. Foto: Matt Rourke/AP/dpa

Washington (dpa) - Kurz vor den Vorwahlen am "Super Tuesday" hat Pete Buttigieg seine Bewerbung um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten zurückgezogen.

"Ich strebe nicht mehr an, der demokratische Präsidentschaftskandidat 2020 zu sein", sagte der 38-Jährige in South Bend (Indiana), wo er zuletzt Bürgermeister gewesen war. "Aber ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+