Plus Vergnügungsparks betroffen

Disney kündigt wegen Corona-Krise rund 28.000 Mitarbeitern

Die Pandemie hat den US-Unterhaltungsriesen Disney mit voller Wucht getroffen - noch immer sind nicht alle Themenparks wieder geöffnet. Nachdem viele Mitarbeiter zunächst nur beurlaubt worden waren, folgt jetzt der dauerhafte Job-Kahlschlag beim Micky-Maus-Konzern.

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 01:08 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Disney
Kurz nach US-Börsenschluss kam die Mitteilung: Rund 28.000 US-Mitarbeiter von Disney wird gekündigt. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Burbank (dpa) - Die Corona-Krise legt das Entertainment-Imperium Walt Disney lahm - nun kommt es zu Entlassungen im großen Stil.

Weil das Geschäft mit Vergnügungsparks, Ferienresorts, Fanartikeln und Kreuzfahrten noch immer stark unter der Pandemie leide, müsse der Konzern rund 28.000 US-Mitarbeiter entlassen, teilte Disney nach US-Börsenschluss im kalifornischen Burbank mit. In einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+