Plus

Verbraucherzentralen fordern Nachbesserungen beim Klimapaket

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen fordern Nachbesserungen am Klimapaket der großen Koalition. "Es schützt das Klima nicht ausreichend und ist zudem sozial unausgewogen", sagte der Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, Klaus Müller, der Deutschen Presse-Agentur. So sei die geplante Senkung der EEG-Umlage zur Förderung des Öko-Stroms unzureichend. "Ein Durchschnittshaushalt würde dadurch im Jahr 2021 ganze neun Euro einsparen. Das reicht nicht einmal für einen Kinobesuch für zwei Personen", sagte Müller.

07.12.2019 UPDATE: 07.12.2019 07:43 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen fordern Nachbesserungen am Klimapaket der großen Koalition. "Es schützt das Klima nicht ausreichend und ist zudem sozial unausgewogen", sagte der Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, Klaus Müller, der Deutschen Presse-Agentur. So sei die geplante Senkung der EEG-Umlage zur Förderung des Öko-Stroms unzureichend. "Ein Durchschnittshaushalt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+