Plus

Verband: Flugtickets werden knapper und teurer

Berlin (dpa) - Flugpassagiere in Deutschland müssen sich auf ein knapperes Angebot und steigende Ticketpreise einstellen. Nach einer Flugplan-Analyse des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft bieten die Fluggesellschaften bis einschließlich Oktober rund 1,8 Prozent weniger Sitzkapazität an als im gleichen Vorjahreszeitraum. Gestrichen wurden besonders innerdeutsche Verbindungen und Europa-Flüge, während interkontinental das Angebot um 3,1 Prozent ausgebaut werde.

10.02.2020 UPDATE: 10.02.2020 12:48 Uhr 12 Sekunden

Berlin (dpa) - Flugpassagiere in Deutschland müssen sich auf ein knapperes Angebot und steigende Ticketpreise einstellen. Nach einer Flugplan-Analyse des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft bieten die Fluggesellschaften bis einschließlich Oktober rund 1,8 Prozent weniger Sitzkapazität an als im gleichen Vorjahreszeitraum. Gestrichen wurden besonders innerdeutsche Verbindungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+