Plus

Urlaubsinsel Teneriffa neun Stunden lang ohne Strom

Santa Cruz de Tenerife (dpa) - Nach dem größten Stromausfall der vergangenen zehn Jahre auf den Kanaren ist die gesamte spanische Urlaubsinsel Teneriffa etwa neun Stunden lang ohne Strom geblieben. Die etwa 900 000 Bewohner und Zehntausende Touristen seien "mit einem großen Schrecken" davongekommen, schlimmere Zwischenfälle habe es nicht gegeben, berichten örtliche Medien unter Berufung auf die Behörden. Eine Explosion im Umspannwerk Granadilla de Abona im Süden der Insel habe den Blackout ausgelöst, teilte das Energieunternehmen Endesa mit. Die Ursache der Explosion ist noch unbekannt.

30.09.2019 UPDATE: 30.09.2019 12:49 Uhr 19 Sekunden

Santa Cruz de Tenerife (dpa) - Nach dem größten Stromausfall der vergangenen zehn Jahre auf den Kanaren ist die gesamte spanische Urlaubsinsel Teneriffa etwa neun Stunden lang ohne Strom geblieben. Die etwa 900 000 Bewohner und Zehntausende Touristen seien "mit einem großen Schrecken" davongekommen, schlimmere Zwischenfälle habe es nicht gegeben, berichten örtliche Medien unter Berufung auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+