Plus Ungewissheit um Spiele

"Business as Usual": Olympisches Feuer in Japan

Ungeachtet der Debatten um die Ausrichtung der Spiele im Sommer hält das IOC am traditionellen Ritual und den Tokio-Spielen fest. Das Olympische Feuer ist nun in Japan eingetroffen - kommt es auch in der Hauptstadt des Landes an?

20.03.2020 UPDATE: 20.03.2020 08:53 Uhr 3 Minuten, 51 Sekunden
Ankunft des Feuers
Ein Flugzeug mit dem olympischen Feuer ist auf der Matsushima-Basis nördlich von Tokio gelandet. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa

Tokio (dpa) - Die Olympische Flamme ist in Japan eingetroffen. Ob sie aber auch am 24. Juli im Nationalstadion von Tokio zur Eröffnung der XXXII. Sommerspiele lodern wird, bezweifeln immer mehr aktuelle und ehemalige Athleten, Sportfunktionäre und -politiker.

"IOC-Präsident Thomas Bach hängt zwar an den Spielen, aber es wäre schlau, sie um ein Jahr zu verlegen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+