Plus

Umfrage: Mehrheit begrüßt Kemmerichs Rücktrittsankündigung

Berlin (dpa) - Eine Mehrheit der Bundesbürger begrüßt einer Umfrage zufolge die Rücktrittsankündigung des Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich. 61 Prozent der Befragten in der Blitz-Umfrage für den ARD-"Deutschlandtrend" halten den Schritt demnach für richtig. 24 Prozent finden es falsch, dass der FDP-Politiker nach nur einem Tag im Amt seinen Rücktritt ankündigte. Kemmerich war überraschend mit den Stimmen von AfD, Union und FDP zum Regierungschef in Thüringen gewählt worden. Es war das erste Mal, dass die AfD einem Ministerpräsident ins Amt half - dies löste einen Proteststurm aus.

06.02.2020 UPDATE: 06.02.2020 22:18 Uhr 21 Sekunden

Berlin (dpa) - Eine Mehrheit der Bundesbürger begrüßt einer Umfrage zufolge die Rücktrittsankündigung des Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich. 61 Prozent der Befragten in der Blitz-Umfrage für den ARD-"Deutschlandtrend" halten den Schritt demnach für richtig. 24 Prozent finden es falsch, dass der FDP-Politiker nach nur einem Tag im Amt seinen Rücktritt ankündigte. Kemmerich war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+