Plus

Ukraine hält russischen Tanker in Donauhafen fest

Ismajil (dpa) - Die Ukraine hat einen russischen Tanker in einem Hafen an der Donau festgehalten. Die "Nika Spirit" solle im vergangenen Jahr an der Blockade von drei ukrainischen Militärbooten vor der durch Russland annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim beteiligt gewesen sein. Das teilten der ukrainische Geheimdienst SBU und die Militärstaatsanwaltschaft mit. Der Tanker befindet sich im Hafen in Ismajil - rund 80 Kilometer vom Schwarzen Meer entfernt. Aus Russland kam scharfe Kritik.

25.07.2019 UPDATE: 25.07.2019 20:18 Uhr 15 Sekunden

Ismajil (dpa) - Die Ukraine hat einen russischen Tanker in einem Hafen an der Donau festgehalten. Die "Nika Spirit" solle im vergangenen Jahr an der Blockade von drei ukrainischen Militärbooten vor der durch Russland annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim beteiligt gewesen sein. Das teilten der ukrainische Geheimdienst SBU und die Militärstaatsanwaltschaft mit. Der Tanker befindet sich im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+