Plus

Trump zu Gipfel mit Kim: Große Fortschritte gemacht

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump wertet das Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un trotz des fehlenden Ergebnisses als Erfolg. Die Gespräche seien sehr produktiv gewesen. Es habe aber keine gemeinsame Vereinbarung gegeben, "denn der Deal war kein Deal, der für mich akzeptabel war". Er habe nichts vereinbaren wollen, nur um irgendeine Einigung zu präsentieren. Das Gipfeltreffen war am Donnerstag ohne Abschlusserklärung zu Ende gegangen. Beide Seiten kamen sich in der Frage des Abbaus der nordkoreanischen Atomwaffen nicht näher.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 22:58 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump wertet das Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un trotz des fehlenden Ergebnisses als Erfolg. Die Gespräche seien sehr produktiv gewesen. Es habe aber keine gemeinsame Vereinbarung gegeben, "denn der Deal war kein Deal, der für mich akzeptabel war". Er habe nichts vereinbaren wollen, nur um irgendeine Einigung zu präsentieren.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+