Plus

Trump: USA werden Polen von der Visumpflicht befreien

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat ein Ende der Visumpflicht für polnische Staatsbürger angekündigt. Die USA würden Polen Visumfreiheit gewähren, sagte Trump. Das Weiße Haus erklärte, das Außenministerium habe Polen offiziell für den Beitritt zum sogenannten Visa-Waiver-Programm nominiert. Es ermöglicht Bürgern ausgewählter Staaten, ohne Visum in die Vereinigten Staaten zu reisen und sich dort bis zu 90 Tage aufzuhalten. Für Bürger Deutschlands und einem Großteil anderer europäischer Staaten gilt schon lange keine Visumpflicht mehr bei USA-Reisen.

04.10.2019 UPDATE: 04.10.2019 20:53 Uhr 20 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat ein Ende der Visumpflicht für polnische Staatsbürger angekündigt. Die USA würden Polen Visumfreiheit gewähren, sagte Trump. Das Weiße Haus erklärte, das Außenministerium habe Polen offiziell für den Beitritt zum sogenannten Visa-Waiver-Programm nominiert. Es ermöglicht Bürgern ausgewählter Staaten, ohne Visum in die Vereinigten Staaten zu reisen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+