Plus

Trump nominiert Kavanaugh als neuen Richter am Supreme Court

Washington (dpa) - Es ist eine höchst politische Richterstelle: Der US-Supreme-Court gibt die Auslegung der US-Verfassung vor. Der 53-jährige Brett Kavanaugh hat nun wohl Jahrzehnte Gelegenheit, seinen Einfluss geltend zu machen. US-Präsident Donald Trump nominiert den konservativen Juristen als neuen Richter am Obersten Gerichtshof. Er soll vorbehaltlich seiner Bestätigung im Senat auf Anthony Kennedy folgen, der den Posten im neunköpfigen Gremium des Supreme Courts Ende Juli aus Altersgründen zur Verfügung stellt.

10.07.2018 UPDATE: 10.07.2018 03:48 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Es ist eine höchst politische Richterstelle: Der US-Supreme-Court gibt die Auslegung der US-Verfassung vor. Der 53-jährige Brett Kavanaugh hat nun wohl Jahrzehnte Gelegenheit, seinen Einfluss geltend zu machen. US-Präsident Donald Trump nominiert den konservativen Juristen als neuen Richter am Obersten Gerichtshof. Er soll vorbehaltlich seiner Bestätigung im Senat auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+