Plus Triumph auf Hawaii

Windsurfer Philip Köster feiert fünften WM-Titel

Tatenlos wird Windsurf-Star Philip Köster zum fünften Mal Weltmeister im Waveriding. Eine Flaute vor Hawaii verhindert, dass die Konkurrenten noch einmal angreifen können. Sein Titelhunger ist noch längst nicht gestillt, doch Olympia ist keine Option für ihn.

01.11.2019 UPDATE: 01.11.2019 07:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Weltmeister
Philip Köster holte seinen fünften WM-Titel. Foto: Frank Molter/dpa

Maui/Hawaii (dpa) – Sein liebstes Element ist das Wasser, doch seinen fünften WM-Titel gewann Windsurf-Star Philip Köster an Land. Tagelang hatten der 25-Jährige und seine Konkurrenten beim Weltcup-Finale vor Maui auf Hawaii auf Wind gewartet, um in die Rückrunde zu starten.

Am Donnerstag entschied sich die Rennleitung dann gegen einen weiteren Start. Für Köster war dies

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+