Plus Tour de France

"Stern am Sprinthimmel": Gaviria auf Kittels Spuren

Der alte Hase André Greipel adelt den zweimaligen Etappensieger Gaviria als "Stern am Sprinthimmel". Trotz der Dominanz des Kolumbianers haben Marcel Kittel und Greipel die Hoffnung auf einen Tagessieg noch nicht aufgegeben.

11.07.2018 UPDATE: 11.07.2018 12:08 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Fernando Gaviria
Sprinter Fernando Gaviria hat schon zwei Etappen bei der Tour de France. Foto: Peter Dejong/AP

Sarzeau (dpa) - Fernando Gaviria musste Seelentröster spielen. Beim Abendessen mit den Teamkollegen seines belgischen Quick-Step-Teams verfolgte der Radprofi im Golf-Hotel von Vannes gemeinsam mit der französischen FDJ-Equipe die 0:1-Niederlage Belgiens im Halbfinale der WM gegen Frankreich.

Doch die belgischen Quick-Step-Profis dürften das Aus ihres Teams mit Fassung beäugt haben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+