Plus Titelkämpfe in Pokljuka

Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser

Als Schlussläuferin wächst Franziska Preuß über sich hinaus und beschert den Biathletinnen die erste WM-Medaille. Mit schnellen Beinen auf der Ziellinie. Bei Erik Lesser geht hingegen gar nichts. Und Deutschland ist aus dem Rennen, ehe es beginnt.

20.02.2021 UPDATE: 20.02.2021 13:28 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Silber
Die deutschen Biathlon-Damen-Staffel mit Vanessa Hinz, Franziska Preuß, Janina Hettich und Denise Herrmann (l-r) gewann WM-Silber. Foto: Sven Hoppe/dpa

Pokljuka (dpa) - Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß feierten ausgelassen mit den Silbermedaillen um den Hals den ersehnten Befreiungsschlag.

Nach ihrem Coup um die überragende Schlussläuferin Preuß drückten sie ihren Teamkollegen die Daumen, mussten dann aber wenig später das Staffel-Drama um Startläufer Erik Lesser miterleben. Weil der Routinier, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+