Plus Titelkämpfe in Dänemark

Minimalziel erreicht: Handballerinnen haken EM-Vorrunde ab

Ihr Minimalziel haben die deutschen Handballerinnen bei der EM in Dänemark erreicht. Nach dem Einzug in die Hauptrunde wollen sie nun einen Neustart hinlegen. Trotz schwacher Vorrunde lebt der Traum vom Halbfinale. Das hat auch mit diesem ungewöhnlichen Turnier zu tun.

08.12.2020 UPDATE: 08.12.2020 13:28 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
EM-Hauptrunde
Deutschlands Handballerinnen hatte nicht nur gegen Norwegen mit einigen Problemen zu kämpfen. Foto: Bo Amstrup/Ritzau Scanpix/AP/dpa

Kolding (dpa) - Die deutschen Handballerinnen wollen den Blick jetzt nur noch nach vorne richten.

Das historische Debakel gegen Norwegen? Soll als außergewöhnlicher Betriebsunfall am liebsten vergessen werden. Die Zitterpartie gegen Polen zum Abschluss der Vorrunde der Europameisterschaft? Soll sich in der Form möglichst nicht wiederholen.

Nach einer äußerst dürftigen Vorrunde beim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+