Plus Tennis-Superstar

100. Titel: Federer feiert Jubiläum in Dubai

Es ist ausnahmsweise kein Rekord, aber ein weiterer großartiger Meilenstein in der Tennis-Karriere von Roger Federer. Nach seinem 100. Turniersieg erinnert sich Federer daran, wie seine lange Reise einst anfing. Der Rekordhalter gratuliert launig.

03.03.2019 UPDATE: 03.03.2019 11:33 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Jubiläum
Roger Federer feierte seinen 100. Turniersieg. Foto: Mahmoud Khaled/XinHua

Dubai (dpa) - Einst hatte Roger Federer Angst, er würde niemals in seinem Leben ein Tennis-Turnier gewinnen. Am Samstag betrachtete der 37-Jährige in Dubai milde lächelnd das silberne Segelschiff, das der Schweizer als Trophäe für den 100. Turniersieg in seiner grandiosen Karriere erhielt.

Nach dem 6:4, 6:4-Erfolg über den griechischen Jungstar Stefano Tsitsipas offenbarte Federer, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+