Plus Tennis

Kohlschreiber-Aus - Kein Deutscher im Halbfinale von Halle

Philipp Kohlschreiber verabschiedet sich als letzter deutscher Teilnehmer vom ATP-Turnier im westfälischen Halle. Sein Viertelfinal-Bezwinger hat gute Aussichten auf den Titel.

18.06.2021 UPDATE: 18.06.2021 15:03 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Philipp Kohlschreiber
Kohlschreiber musste sich im Viertelfinale von Halle dem Russen Andrej Rubljow mit 6:7 (4:7), 2:6 geschlagen geben. Foto: Friso Gentsch/dpa

Halle/Westfalen (dpa) - Sein Viertelfinal-Aus im westfälischen Halle sorgte bei Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber eine gute Woche vor dem Wimbledon-Auftakt für mehr Zuversicht als Frust.

Mit dem 6:7 (4:7), 2:6 gegen Top-Ten-Spieler Andrej Rubljow verpasste der Augsburger zwar das Halbfinale und schied als letzter deutscher Teilnehmer aus. Anders als für Topstar Roger Federer oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+