Plus

Taliban greifen Kundus in Nordafghanistan an

Kabul (dpa) - Inmitten von Friedensgesprächen für Afghanistan haben radikalislamische Taliban die nördlich Provinzhauptstadt Kundus angegriffen. Provinzräten zufolge gab es Tote und Verletzte. Nach Angaben eines Sprechers des Einsatzführungskommandos in Potsdam wurde auch das Bundeswehr-Lager bei Kundus beschossen. Ein noch nicht näher identifiziertes Geschoss sei am Morgen auf dem Gelände eingeschlagen, ohne jemanden zu treffen oder zu verletzen. Einen Zusammenhang zu dem Taliban-Großangriff konnte der Sprecher zunächst nicht bestätigen.

31.08.2019 UPDATE: 31.08.2019 16:13 Uhr 17 Sekunden

Kabul (dpa) - Inmitten von Friedensgesprächen für Afghanistan haben radikalislamische Taliban die nördlich Provinzhauptstadt Kundus angegriffen. Provinzräten zufolge gab es Tote und Verletzte. Nach Angaben eines Sprechers des Einsatzführungskommandos in Potsdam wurde auch das Bundeswehr-Lager bei Kundus beschossen. Ein noch nicht näher identifiziertes Geschoss sei am Morgen auf dem Gelände

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+