Stimmen Aufstieg MLP Academics

04.05.2021 UPDATE: 04.05.2021 06:00 Uhr 49 Sekunden

Stimmen

> Eckart Würzner, Heidelberger OB: "Herzlichen Glückwunsch an die Academics. Das war eine großartige Team-Leistung. Die Mannschaft hat fantastische Spiele gezeigt, mit einer herausragenden Moral. Erste Liga im Basketball – das ist ein tolles Signal für die Sportstadt Heidelberg und für die ganze Region. Der Aufstieg ist der Lohn für die jahrelange, kontinuierliche Arbeit von Trainer und Vereinsführung, die immer auf die Unterstützung von Manfred Lautenschläger bauen konnte."

> Branislav Ignjatovic, Academics-Coach: "Es ist die Erfüllung eines gemeinsamen Traumes. Nach sieben Jahren harter Arbeit haben wir es endlich geschafft. Mehr kann ich mir im Sport nicht wünschen. Aktuell fehlen mir einfach ein wenig die Worte."

> Evan McGaughey, Forward: "Ich erinnere mich noch, dass ich Shyron Ely eine SMS geschrieben hatte, nachdem ich bei den Academics unterschrieben habe. Ich habe ihm gesagt, dass dies unser Jahr werden wird. Es ist wunderbar, dass es so gekommen ist, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat."

> Phillipp Heyden, Kapitän: "Ich bin unheimlich stolz, Kapitän dieses Teams zu sein. Wir haben immer an uns geglaubt. Ich bin dankbar für alle, die das mit mir erreicht haben, auch für meine Familie, die mich unterstützt hat. Es ist ein toller Gedanke, vielleicht bald in München oder Berlin auf dem Feld zu stehen." miwi