Plus Staatsanwaltschaft ermittelt

Dopingskandal ungewisser Dimension - DOSB hofft auf Klarheit

Der Doping-Skandal von Seefeld könnte Ermittlungen bis in die Anfänge der 2000er-Jahre nach sich ziehen. Dieser Ansicht ist Kai Gräber, Leiter der Schwerpunktstaatsanwaltschaft München. Nach fünf Ski-Langläufern wird gegen einen Radprofi aus Österreich ermittelt.

03.03.2019 UPDATE: 03.03.2019 10:38 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Doping-Skandal
Den Ermittlern gelang im Anti-Doping-Kampf ein wichtiger Erfolg. Foto: Hendrik Schmidt

Seefeld (dpa) - Die Dimension des Doping-Skandals von Seefeld und der Umfang der Ausweitung auf andere Sportarten ist längst noch nicht abzuschätzen.

Die mutmaßlichen Doping-Praktiken des verhafteten Erfurter Sportarztes sollen laut der Schwerpunktstaatsanwaltschaft München schon Anfang der 2000er-Jahre begonnen haben. "Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir noch viel weiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+