Plus Spiel gegen HSV abgesagt

Zwei Corona-Fälle bei Aue: Zeitdruck für Zweitliga-Spielplan

Schon am dritten Spieltag gerät der Spielplan der 2. Bundesliga wegen des Coronavirus durcheinander. Wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV wurden zwei neue Corona-Fälle bei Erzgebirge Aue bekannt. Dies hat auch Auswirkungen für das U21-Nationalteam.

04.10.2020 UPDATE: 04.10.2020 11:38 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Erzgebirge Aue
Weil zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurden musste das Team von Aue unverzüglich heimreisen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Aue (dpa) - Bereits am dritten Spieltag sorgt das Coronavirus für die ersten Termin-Sorgen der neuen Saison im deutschen Profi-Fußball. Das geplante Auswärtsspiel der 2. Bundesliga von Erzgebirge Aue beim Hamburger SV musste nach zwei positiven Tests bei den Sachsen kurzfristig abgesagt werden.

Über eine Neuansetzung werde zeitnah entschieden, teilte die Deutsche Fußball Liga mit. "Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+